Kinderecke

Natürlich bietet die Homepage der Brüder Grimm Schule auch etwas ganz spezielles für unsere Schulkinder. Für dich als Schulkind, gibt es hier eine eigene Kinderecke wo du lernen, spielen und stöbern kannst. Wir bieten dir eine Anzahl von interessanten Kinder-Links, ein paar einfache Kinder-Games und sogar ein tolles Kinder-Kino. Klicke ganz einfach auf die Bilder unten, und schon bist du da wo du sein möchtest. Viel Spaß und Vergnügen !!!

Kinder-Links

Deine Eltern oder Erzieher(innen) haben bestimmt so Ihre feste und lieblings Homepages die sie fast tagtäglich besuchen werden. Wenn die das haben, wäre es doch auch schön wenn es für dich eine Anzahl von "coolen" und "tollen" Homepages geben würde, oder? Deshalb findest du auf dieser Kinder-Links Seite wahrscheinlich ein paar Links die dir sehr gut gefallen werden. Neue Link-Vorschläge bitte schicken an die info@bruedergrimmschule.de.

Lernspiele

Auf dieser Kinder-Games Seite findest du eine große Anzahl von traditionellen Games die es schon seit der Jugendzeit von deinen Eltern gibt. Games wie Flip, Memory, Solitaire, Minenfeld, Jumper, Sudoku (für deine Mama oder für deinen Papa) und noch viele mehr, kannst du hier zuerst mal ausprobieren und dann auch richtig spielen. Vorschläge für Erweiterungen dieser Kinder-Games Seite, bitte per E-Mail schicken an info@bruedergrimmschule.de.

Musikraum

Seit Juni 2020 ist der Regelbetrieb in den Grundschulen wieder aufgenommen worden. Dabei liegt der Schwerpunkt des Unterrichts natürlich weiterhin auf den Fächern Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Englisch. Aber auch gerade während dieser Corona-Zeit sollte es möglich bleiben in den ebenfalls wichtigen musikalischen und kreativen Bereichen zu lernen und dabei auch noch richtig Spaß zu haben. Deshalb gibt es jetzt einen digitalen Musikraum.

Jugendmobil

Jeder Woche ist das Rellinger Jugendmobil (Jumo) am Donnerstag von 12 bis 18 Uhr am Sportplatz Rellingen present.Wir laden gerne all unsere Kinder (und natürlich auch die neugierigen Eltern) ein das Jumo mal zu besuchen und die Ausstattung des Jumos zu entdecken. Dabei werden selbstverständlich alle geltende Corona-Maßnahmen eingehalten. Für eine Bildergallerie des Jumos, sehe bitte hier unten. Der Erik freut sich schon riesig auf dein Besuch !!!

Heute ist
Sa. 11.05.2024